Was du erkennst, wenn du mit der Energie des Lebens verschmilzt

Hallo ihr Lieben!

Heute ist der letzte Teil der Reihe: In welcher Realität lebst du?

In diesem Teil besprechen wir die „Illusionäre Realität“. Wie der Name schon sagt, erkennen wir hier, dass die Welt um uns herum eine Illusion ist. Am besten ist dies durch folgenden Satz zusammen zu fassen: 

Um diese Realität besser zu verstehen bedienen wir uns der Philosophie, des Mystizismus und der Wissenschaft. Unser Universum und wir sind aus dem gleichen Stoff geschaffen. Energie! Basierend auf deinen Glaubensmustern kannst du hier von Gott, dem Quantenfeld, dem All-Eins-Sein oder etwas anderem sprechen.

Realität wird hier nicht mehr wahrgenommen, sondern man wird die Realität. Es gibt keine Unterscheidung und man „verschmilzt“ mit der Energie des Lebens. Das Ego löst sich auf und man wird Eins! Per Definition ist man dann alles und wiederum nichts :) 

Menschen, die in dieser Realität leben wollen, können in der Welt der Formen (in „unserer“ Welt) nicht mehr existieren. Wir sprechen hier von „Auflösung“, „Tod“ oder dem „Verlassen“! Personen, die aber einen flüchtigen Blick in diese Realität bekommen, können tiefer gehende Transformationen erfahren, die jeder rationalen Erklärung widersprechen.

Gurus, Mystiker und Erleuchtete behaupten oft diesen flüchtigen Einblick gehabt zu haben. Es scheint auch keine Formel und keine Methoden zu geben, um diesen flüchtigen Einblick zu erhaschen. 

Mit Worten ist diese Realität natürlich nicht zu beschreiben, aber alleine der Gedanke, dass diese Realität besteht, gibt mir Hoffnung, Mut und Energie, wenn ich wieder mal einen schlechten Tag habe. Alles ist Eins, alles ist „göttlich“ und du bist ein kleines Teilchen der Vollkommenheit. 

Wenn ich das Leben auf diese Art und Weise betrachte, dann erscheinen meine Probleme als lachhaft und klein.

Die Gewissheit, dass ich Teil dieser pulsierenden Energie bin und auf den Differenzierungen der Energie (unserer Realität) herumspielen, herumtoben und ausprobieren darf, gibt mir einen großen Schub an Dankbarkeit, Liebe und Erfüllung. Andrej Uhrich

In dem Sinne: Danke Leben! :) Toll, dass ich dich als Geschenk habe und deine Facetten leben darf. Und auch wenn ich mich manchmal in meinen eigenen Gedanken verliere, erkenne ich immer öfter, dass dies alles Kopfkino ist und ich die Fülle und das Potential des Lebens in mir trage bzw. es bin!! Für Immer!! 

Das Leben und die Vollkommenheit ist meins! Egal, ob ich in einer Hütte oder einem Palast wohne. Egal, ob ich gelobt oder kritisiert werde. Egal, ob jemand mich liebt oder mich hasst. Angst, Freude, Schmerz, Trauer, Liebe, Bewunderung, Neid, Eifersucht etc. sind alles Aspekte der gleichen wundervollen Erfahrung und der Energie des Lebens. 

Obwohl ich diese Einsicht immer wieder vergesse, freue ich mich umso mehr, wenn es wieder „Klick“ macht und ich aufwache. In dem Sinne: Wach auf! ;) 

Hat dich dieser Blog-Artikel inspiriert und könnte er auch für deine Freunde interessant sein? Dann teile ihn gerne via Facebook mit einem ganz besonderen Menschen.

Wolltest du schon immer mal an dir arbeiten und etwas tiefer in dich schauen. Hier ist deine Chance. Starte die Meditation-Challenge diesen Montag mit einer tollen Gruppe und schau einfach mal, ob dies etwas für dich ist.
Hier geht’s zur kostenlosen Anmeldung.

Alles Liebe! Fühlt euch umarmt. 

Euer Andrej :) 

P.S. Jeden Donnerstag Morgen findest du hier einen neuen Beitrag. Die Inhalte meiner Blogartikel repräsentieren die individuellen Einsichten und Erfahrungen aus meinem Leben, aber auch meine Erkenntnisse und mein Wissen aus den Bereichen Coaching, Psychologie und Meditation. Ich habe dabei nie den Anspruch, dass meine Wahrheit auch deine sein muss! Mein Tipp: Nimm dir einen positiven Impuls für dein Leben heraus und verwerfe den Rest. Es geht hier schließlich um dich! Du weißt am besten, was dir gut tut ;)


Wie fandest du diesen Blogpost? Wir arbeiten immer daran die Artikel zu verbessern. Bewerte hier und gib uns Feedback:

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (13 durchschnittliche Bewertung: 4,23 von 5)

Loading...


Weitere Optionen:

[indeed-social-locker sm_list=’fb‘ sm_template=’ism_template_1′ sm_list_align=’horizontal‘ sm_display_counts=’false‘ sm_display_full_name=’true‘ locker_template=2 sm_d_text=‘

Teile diesen Beitrag…

… und lade dir diesen Blog-Post als PDF herunter.

‚ reset_locker=1 locker_reset_after=30 locker_reset_type=’days‘ ism_overlock=’default‘ ]

Danke! Lade jetzt diesen Beitrag als PDF herunter:

PDF herunterladen

[/indeed-social-locker]


Kommentare:

[js-disqus]
Freunden zeigen?

Schreibe einen Kommentar