8 Tipps für gesunden Schlaf

Wusstest du, dass du in deinem ganzen Leben ungefähr 24 Jahre lang schläfst? Erstaunlich, oder? Wie du weißt, ist guter Schlaf wichtig und verbessert nicht nur unser Wohlbefinden, sondern auch unsere Konzentration, Gesundheit, Empathie, Intuition, Ausdauer und so weiter. Die Liste ist seeehr lang :)

Sicherlich weißt du auch, wie du dich fühlst, wenn du mal öfters keinen guten Schlaf bekommst. Ich fühle mich immer mürrisch, habe nicht so viel Lust auf Menschen und möchte mich zurückziehen. Wie ist es bei dir?

Um diesen negativen Symptomen von schlechtem Schlaf vorzubeugen, habe ich eine Infografik gestaltet. Hier gibt es ein paar Tipps, die du nutzen kannst. Sicherlich kennst du die meisten Tipps, aber es ist immer mal schön, diese in sein Gedächtnis zu holen.

Hier kannst du die Infografik auch als PDF herunterladen. Du kannst sie ausdrucken oder sie auf deinem Computer, Tablet oder Handy ab und zu mal anschauen.

 

[

Freunden zeigen?